DAS TEAM

Dr. med. Harald Weidner

Es war immer mein Ziel, Arzt zu werden und als Allgemeinmediziner ganz für meine Patientinnen und Patienten da zu sein. Mittlerweile habe ich über 30 Jahre Erfahrung in der eigenen Praxis gesammelt. Doch nur die klassische Medizin reichte mir schon bald nicht mehr aus und durch viele Fort- und Weiterbildungen im Bereich Naturheilkunde, Alternativmedizin und Psychologie arbeite ich am liebsten mit einem ganzheitlichen Ansatz und habe immer den ganzen Menschen im Blick.

Privat bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs (Artikel in der Nürtinger Zeitung), oft auch zu Hausbesuchen, tanze gerne Tango Argentino, blicke mit Stolz auf meine beiden erwachsenen Töchter und liebe das Lachen – denn mit einem Lächeln geht vieles besser.

Michaela Schäfer

Sie ist seit vielen Jahren die gute Seele in unserer Praxis. Als medizinische Fachangestellte behält Michaela auch in hektischen Momenten den Überblick, mit ihrem hervorragenden Gedächtnis kann sie fast alle Patienten mit dem Namen begrüßen, kümmert sich um die technischen und abrechnungstechnischen Belange, ist zuständig für alle Formalitäten und Bestellungen und hat ein besonderes Händchen für die liebevolle Dekoration unserer Praxis – kurz, sie hat alles im Griff.

Sandra Ulrich

Seit mehr als drei Jahrzehnten lebt Sandra in Unterensingen – und wo sie ist, spielt die Musik. Nicht nur, weil sie leidenschaftlich gern am Saxophon aktiv ist. Sondern auch, weil sie bei uns in der Praxis verschiedene Aufgaben übernimmt: Als Ansprechpartnerin an der Rezeption. Als Schnittstelle zwischen Praxisteam und Patienten. Als verantwortliche Putzfee für Glanz und Sauberkeit. Und außerhalb der Praxis ist sie zudem eine leidenschaftliche Damenschneiderin. Sandra freut sich jeden Tag aufs Neue, diese vielfältigen Arbeitswelten zu leben – und darauf, Ihnen, den Patientinnen und Patienten, persönlich weiterzuhelfen.

Dr. Christine Scheitler

Wenn jemand Taktgefühl hat, dann sie: Dr. Christine Scheitler ist nämlich nicht nur leidenschaftliche Tango Argentino-Tänzerin – sie kann sich auch mit viel Empathie in andere hineinversetzen. So begleitet sie seit über zwei Jahrzehnten Entwicklungs- und Transformationsprozesse und berät, moderiert, trainiert und coacht Unternehmen wie Einzelpersonen, sowohl für berufliche wie auch private Fragestellungen. Bei uns ist sie als kaufmännische Leiterin der Praxis Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Verwaltung, Organisation und Personalführung. So sorgt sie gemeinsam mit dem engagierten Team dafür, dass Dr. Weidner sich voll auf die ganzheitliche Behandlung seiner Patienten konzentrieren kann.

Mehr zur Person: www.scheitler.de


Bilder der Praxis